Viele Erwachsene entscheiden sich überwiegend selbst einen Yoga-Kurs zu besuchen um etwas für die eigene Fitness zu tun. Hatha Yoga ist die wohl bekannteste Form des Yoga. Angefangen habe mit 30 Yoga-Schülern an der Volkshochschule Hagenbach, später an der Volkshochschule Neupotz und Kinder-/Teenager-Yoga in Rheinzabern. Die Zahl der Schüler ist seitdem konstant gestiegen. In den Jahren 2006-2016 unterrichtete ich in der Summe durchgehend weit über 100 Yoga-Schüler und 20 Teenager.

Unser neues Angebot ist drei Mal pro Woche (Montag, Mittwoch und Freitag) ein tolles Yoga praktizieren und zur Ruhe kommen ist das Angeot. Johanna sagt: "Für mich ist YOGA eine Herzensangelegenheit. Ich möchte möglichst vielen Menschen den Zugang einfach dazu eröffnen. Sie unterstützte bis zum ersten Semester 2022 das Konzept der VHS in Rheinland-Pfalz." Aufgrund unschöner interner Vorgänge innerhalb der Verbandsgemeinde, haltlosen Anschuldigungen gegen die langjährige, erfolgreiche Leiterin der VHS Hagenbach (u.a. Verletzung der  Persönlichkeitsrechte, Verletzung der Datenschutzverordnung, ungebührliches und respektloses Verhalten, unprofessionelle Kommunikation, Demütigungen, Abwertungen, Beschneidung von Kompetenzen usw. usw.) haben wir nach über 20 Jahren der Zusammenarbeit entschieden alle Aktivitäten mit der Volkshochschule Hagenbach zu beenden. Wir können und wollen ein derartiges Verhalten nicht tolerieren es auch nicht akzeptieren.

Online Yoga - Zeichen setzen mit Johanna GerstnerEin sehr guter Artikel am 6.Dez.2022 in der Rheinplalz berichtet gut zusammengefasst über das Chaos, welches derzeit in die Vhs Hagenbach herrscht. Ein Leserbrief: "Die gesamte Situation eskaliert weiter durch die überaus beliebte Bürgermeisterin mit Herz. Siebzehn Dozentinnen und Dozenten hatten ihren Unmut zu Papier gebracht. Einige davon hatten ihre Beweggründe, nicht mehr an der VHS Hagenbach weiter zu machen, direkt an die Bürgermeisterin Fleisch geschickt. Einsicht, Führung, Miteinander ... Fehlanzeige. In einer Phase der Selbstreflektion hätte Fleisch sich die Frage stellen können: "Was habe ich denn hier falsch gemacht"? Das wäre eine Option gewesen um Antworten auf diese Frage zu erhalten. Jedoch beklagt sie sich nun, dass niemand mit ihr das Gespräch gesucht hatte. Im Umkehrschluss, diese siebzehn ihr namentlich bekannten Dozentinnen und Dozenten zum einem Gespräch und einem  Gedankenaustausch einzuladen, erfordert jedoch flexibles Denken und Handeln und entbehrt nicht einer gewissen Kritikfähigkeit."

Im soziologischen Sinne beschreibt Mobbing oder Mobben psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Art von Gruppe oder Einzelperson definiert ist. Zu den typischen Mobbinghandlungen gehören u. a. Demütigungen, Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen, Zuweisung sinnloser Aufgaben und anderweitiger Machtmissbrauch, Gewaltandrohung, soziale Exklusion oder eine fortgesetzte, unangemessene Kritik an einer natürlichen Person oder ihrem Tun, die einer Tyrannei bzw. einem unmenschlichen und rücksichtslosen Verhalten.

Gesundheit ist nicht eine Selbstverständlichkeit. Insgesamt unterrichte ich heute über 20 Jahren Yoga-Schüler in allen Altersstufen. Meine Yoga-Schüler sind seit vielen Jahren sehr konstant und mit Freude dabei.  Mein Yoga ist ein kreativ und individuell abgestimmtes Yoga. Konsequente Fort- und Weiterbildung sind für mich ein MUSS und die Voraussetzung für ein anspruchsvolles Yoga auf hohem Niveau. 

Anfragen zu den Events, den Monats-Abos etc.   beantworten wir gerne per E-Mail

 

 

Impressum:
Der Bewusste Mensch e.V.

Zentrum für Bewusstes Sein
Schenkböhlstraße 25b
D-67098 Bad Dürkheim

Vertreten durch:
Johanna Gerstner | Präsident
Rolf Scheming Ph.D. | Vicepräsident

Vereinssitz:
Schenkenböhlstraße 25b
D-67098 Bad Dürkheim

Vereinsregister:
76829 Landau in der Pfalz
VR 30521

interne Projekte:
Herzfrequenzvariabilität
Lakhowsky Oszillator
BQAS auf den Zahn gefühlt

Mitglied im IGAF
Internationale Gesellschaft für
autnome Funktionsdiagnostik
und Regulationsmedizin

Kontakt:
E-Mail: kontakt [AT] der-bewusste-mensch [PUNKT] de
Tel: +49 6322 6000892
Web: https://der-bewusste-mensch.de/

Rechtliches:
Impressum
Datenschutz
Cookies

Redaktion:
Rolf Scheming Ph.D.
freier Journalist, Mitglied im DVP

Committed to the truth
E-Mail: redaktion [AT] der-bewusste-mensch [PUNKT] de

Mitglied im DVPJ

X

Right Click

No right click

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account