Einer Rückkehr zu dieser gesamtheitlichen Betrachtungsweise lehrt Uwe Albrecht[1], Arzt, Philosoph und Erfinder des Diagnostik- und Behandlungssystems „innerwise®“. Innerwise®, inspiriert durch den Gedanken der inneren Weisheit jedes Menschen, der sich in seinem Körper zu Hause fühlt und auskennt, ist eine Philosophie und eine Methodik, die weniger seine Erfindung sei, so Albrecht, sondern vielmehr ein lebendiges Wesen der Kreativität, das sich mit seiner Hilfe einen Weg in die Welt bahnt.

Und so arbeitet diese Methode weder mit teuren diagnostischen Maschinen noch mit chemischen Medikamenten, sondern analysiert die Krankheiten am „energetischen Feld“ seiner Patienten. Der innerwise® Coach oder Therapeut ertastet auf Basis von Feldern die Irritationen und Blockaden im Körper des Patienten und löst diese Blockaden dann ebenso energetisch. Brüche im Leben sind immer Chancen, um neu anzufangen, um neu zu lernen und eine neue Lebensaufgabe zu finden. Der Therapeut ist daher eher und mehr ein Helfer, der dem Klienten die aktuelle Aufgabe aufzeigt, die noch gelernt werden muss. innerwise® erlaubt es uns auf 7 Ebenen zu arbeiten: seelisch, energetisch, emotional, mental, rhythmisch, biochemisch und strukturell/physisch. Das ist das Wesen von innerwise®. Als zertifizierter innerwise® Coach unterstützt und berät Sie Herr Rolf Scheming gerne im Verein Der Bewusste Mensch e.V.[2] auf Ihrem persönlichen Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit. 

Im September 2014 haben wir uns intensiv mit dem Prinzip der Gesamtenergie beschäftigt um herauszufinden, wie innerwise® funktioniert. Wir hatten uns auf das Meridian-System des Menschen konzentriert unter Anwendung des Systems. Folgende Organe und Meridiane hatten wir bei unserer kleinen Selbststudie (acht Klienten) im Fokus: "Niere, Blase, Milz, Magen, Leber, Galle, Herz, Dünndarm, Lunge, Dickdarm, Kreislauf, 3-fach Erwärmer, Du Mai (LG), Ren Mai (KG), Dai Mai, Yang Qiao Mai, Yin Qiao Mai, Yin Wie Mai, Yang Wie Mai, Chong Mai sowie die Lebensenergie".

Beispielhaft eine Grafik aus unserer Studie Das Prinzip der Gesamtenergie. Unsere Erkenntnisse: innerwise® funktioniert und die Resultate hielten einer ehrlichen Betrachtung durch die Teilnehmer stand.

Aber innerwise® geht noch ein Stück weiter: innerwise for systems ermöglicht holistische Analytik und Coaching von Firmen, Projekten und Systemen, denn wir können die Felder hinter der Realität erkennen und die Blockierungen darin auflösen und damit ändern wir in einfachster und eleganter Weise die Realität.

innerwise® for healing ist ein anderer Aspekt. Die großen Ärzte und Heiler konnten die Menschen in ihrer Ganzheit erfassen und damit wahre Heilung ermöglichten. innerwise® gibt uns die inneren und äußeren Werkzeuge, um wieder ganzheitlich zu diagnostizieren und zu heilen und Heilung wird wieder zur Kunst. Uwe Albrecht sagt über die Intuitive Diagnostik: „Ich bin ein Arzt und habe noch erlebt, dass Medizin und Heilung einst Kunst waren. Meine Aufgabe ist es zu helfen, dass es wieder eine Kunst wird.“  Die Kunst der gerätebefreiten Diagnostik. Sie bedient sich keiner Geräte, sondern der objektiven Wahrnehmung und Testung mithilfe des Körpers. Die intuitive Diagnostik betrachtet den Menschen auf allen Ebenen, sie ist interdisziplinär, zeit- und kostensparend – und erlernbar.

ImagoMache das Unsichtbare sichtbar: Das innerwise® Diagnosticum und Therapeuticum für Menschen, Systeme und Situationen. Entdecke die Energetik von Beziehungen, Situationen & Systemen. Mache das Verborgene sichtbar, erkenne und ändere die wirkenden Kräfte und damit die Realität. Lass' Organe ihre Geschichte erzählen und heile diese dann. Die Methode der Zukunft zur Diagnostik und Analyse für Therapeuten, Psychologen, Coaches und Consultants.

 

Quellen:
[1] Uwe Albrecht, innerwise®
[2] Der Bewusste Mensch e.V®

Die Teilnahme oder Inanspruchnahme an unseren Angeboten/Seminaren oder Workshops ersetzt keinesfalls eine ärztliche oder fachärztliche Betreuung. Grundsätzlich führen wir hier keine Diagnosen, Therapien und Behandlungen im medizinischen Sinne durch. Unsere Unterstützung kann keine ärztliche, psychologische oder physiologische Behandlung ersetzen. Ein Heilversprechen respektive Erfolgsversprechen wird nicht gegeben. Bei Interesse nehmen Sie einfach und unverbindlich Kontakt mit mir auf - ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.